Silvia Besslich startet bei mailbox.org

Ab sofort verstärkt uns Silvia Besslich bei mailbox.org. Sie steuert das Marketing für unseren E-Mail und Online Office Dienst. Zuvor war sie einige Jahre selbständig tätig und hat bei namhaften IT-Unternehmen Wachstums- und Change-Management Projekte begleitet. Silvia hat einen sehr spannenden Hosting Hintergrund; sie war u.a. rund 7 Jahre bei der STRATO AG und dort Vorstand für Marketing & Sales sowie zuvor u.a. einige Jahre bei 1&1 tätig.

 

Silvia, Herzlich Willkommen bei mailbox.org! Wir freuen uns sehr, dass Du zu uns gestoßen bist und uns bei unseren Wachstumsplänen tatkräftig unterstützen wirst. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Mailbox.org ist kein unbekannter Service in der Branche – ganz im Gegenteil. Viele Anbieter nehmen sich ein Beispiel daran und gerade in Zeiten der Marktkonsolidierung der Wettbewerber bzw. einiger Hoster sehe ich großes Potential und ein sehr interessantes Momentum für unsere ambitionierten Wachstumsziele. Das finde ich extrem spannend und es macht mir Spaß, diese Entwicklungen mitgestalten zu können.

Worin siehst Du Deine Aufgabe bei mailbox.org ? Was ist Dein Verständnis und wo genau werden Deine Schwerpunkte sein ?

In meinem Verständnis ist Marketing weit mehr, als sich ausschließlich mit bunten Bildern zu beschäftigen. Für mich stehen der Service und die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt. Nur so können wir wachsen und möglichst viele Kunden für mailbox.org gewinnen.

Ich werde mir zunächst einmal einen umfassenden Überblick verschaffen, was es schon alles gibt. Mailbox.org ist ja schließlich nicht neu am Markt und schon heute sehr erfolgreich. Aber natürlich gibt es auch immer etwas zu optimieren bzw. neue Themen anzupacken, damit unsere potentiellen Kunden wissen, was sie bei mailbox.org erwartet. Für unsere bestehenden Kunden wollen wir weiterhin ihr E-Mail und Online Office Anbieter Nr. 1 sein und das Kundenerlebnis mit unseren Services weiter verbessern. – dabei auch zukünftig anders bleiben als die ganz Großen der Branche.

Welche Erfahrungen bringst Du mit? Kannst Du uns kurz etwas zu Deinem bisherigen beruflichen Weg verraten?

Ich bin – ebenso wie Claas, der wie ich neu im mailbox.org Team gestartet ist – schon eine ganze Weile in der IT- und Hosting-Branche unterwegs. Bei STRATO habe ich bis 2010 im Vorstand das Marketing und den Vertrieb insgesamt rund 7 Jahre verantwortet. Auch hier konnten mein Team und ich eine erfolgreiche Wachstums-Entwicklung nehmen. Davor war ich u.a. als Marketing-Managerin bei 1&1. Zuletzt habe ich erfolgreich als Projekt- und Interim-Manager bei Heise in Hannover 2 Jahre lang einen spannenden Change-Prozess mit dem Service heise Download begleitet.

Bei mailbox.org reizt mich, dass ich dieser jungen Marke viel von meiner Erfahrung mitgeben kann. In tollen Teams bei mailbox.org, die nicht ganz so groß sind, kann ich vieles aktiv mitgestalten, was in größeren Firmen mit konzernartigen Strukturen so nicht mehr möglich ist.

Ich find´s super, dass wir mit mailbox.org eine echte Alternative zu den Mainstream-Anbietern sind und datenschutzbewußten und auch kritischen Kunden ein professionelles und werbefreies Angebot für ihre persönlichen und geschäftlichen Daten machen können. Ich freue mich meinen Beitrag dabei zu leisten, diese Positionierung zu stärken und auszubauen.

Silvia, vielen Dank für dieseInterview. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!