Unser Team

Unsere Vision:

„Aus persönlicher Überzeugung ermöglichen wir freie und sichere Kommunikation.“

Hinter mailbox.org steht das Berliner Familienunternehmen Heinlein Support GmbH, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1992 zurückgehen. Geschäftsführer Peer Heinlein übernahm damals als Jugendlicher den heute noch existierenden Internet-& E-Mail-Provider JPBerlin, den er 2004 in die Heinlein Support GmbH eingliederte. Das Team von Heinlein Support hat heute über 30 Mitarbeiter und zählt zu den bekanntesten und gefragtesten Netzwerk-, Linux- und Mailserver-Spezialisten in Deutschland. Unser Wissen und unsere Erfahrung geben wir an andere Provider und Unternehmen an unserer Heinlein Akademie, im persönlichen Linux Consulting oder beim Server-Hosting in unseren Rechenzentren weiter.

Im Zuge der Snowden-Affäre fiel die Entscheidung, einen E-Mail-Dienst ins Leben zu rufen, der in Sachen Datenschutz und Sicherheit neue Maßstäbe setzt. 2014 brachten wir mailbox.org als sicheren, werbefreien und datenschützenden E-Mail-Anbieter auf den Markt — die leicht bedienbare Alternative zu den nur scheinbar kostenlosen werbegetriebenen E-Mail-Angeboten. Seitdem gehören wir mit vielen neuen und ungewöhnlichen Ideen zu den Innovationstreibern in der Branche und freuen uns besonders über Erfolge wie die Auszeichnung zum Testsieger der Stiftung Warentest unter 14 getesteten E-Mail-Diensten im Jahr 2015 und 2016.

25 Jahre sichere Kommunikation: Unsere Unternehmensgeschichte.

 

Peer Heinlein

Geschäftsführer

Seit über 25 Jahren ist Peer Heinlein im Geschäft und gefragter Netzwerk- und Linux-Spezialist. Seine Fachbücher zu Linux- und Mail-Servern, gehören zu den Klassikern der Branche. Als studierter Jurist und ehemaliger Journalist, ist eine freie, unüberwachte und gleichberechtigte Kommunikation für ihn die wichtigste Grundlage für ein breites (basis-) demokratisches Engagement aller Bürger. Dies ist einer der Gründe, warum ihm ein sicheres E-Mail-Angebot wie mailbox.org am Herzen liegt.

 

Wir brennen für die Sache

Weil sinnvolle Arbeit Spaß macht: Unsere Teamleiter sind zusammen mit ihren jeweiligen Teams jeden Tag aus persönlicher Überzeugung für Sie und die gute Sache im Einsatz.

V.l.n.r:

Sebastian Knopp – Leiter Support-Team
Holger Kötzle – Produktmanager mailbox.org Business
Jasper Klein – Leitung Admin-Team
Ivonne Heinlein – Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Peer Heinlein – Geschäftsführer
Peer Hartleben – Stellvertreter der GF & Leitung Hosting

 

Wir sind für Sie da

Unser Support-Team hilft Ihnen bei allen Fragen und Problemen gern kostenfrei per E-Mail weiter. Wir sind werktags mindestens von 10-18 Uhr für Sie da und können in Notfällen auch außerhalb der Geschäftszeit reagieren. Zum Kontaktformular.

Oft hilft aber schon die schnelle Suche in unseren FAQs bzw. eine Anfrage im User-Forum weiter.

 

Wir verstehen unser Handwerk

Wir betreiben unsere Dienste nicht auf extern angemieteten Root-Servern, sondern besitzen eine eigene IT-Infrastruktur unter unserer Kontrolle. Unsere Server laufen parallel in zwei verschiedenen Rechenzentren sowie einem weiteren Datenspeicherort in Berlin. Rund um die Uhr sind zwei Admin-Teams parallel im Einsatz und haben direkten, alleinigen Zugriff. Mit über 14.000 Messwerten überwachen unsere Administratoren kontinuierlich alle Dienste unseres Unternehmens. Aus Sicherheitsgründen setzen wir technisch ausschließlich auf Open Souce-Komponenten.

 

Wir sind mit unseren Rechenzentren

  • mit Ökostrom versorgt,
  • für weltweiten Datenaustausch direkt am BCIX angebunden,
  • und RIPE NCC Member.